Über mich

Foto Johannes NögelIch bin 1962 geboren, verheiratet und von Beruf Diplom-Sozialarbeiter und systemischer Familien- und Paartherapeut.

Nach verschiedenen beruflichen Stationen habe ich in den letzten 14 Jahren in einer Praxis für Kinder-, Jugend- und Familientherapie als systemischer Familientherapeut und Paartherapeut Paare, Familien und Einzelne beraten und Erfahrung mit unterschiedlichsten Problemen und Ausgangslagen gesammelt.

Ich sehe meine Stärke darin, mit offenem Herzen und klarem Verstand, Menschen auf ihrem Weg so zu begleiten, dass ihre Liebe und ihre Energie wieder fließen kann.

Wichtige Weiterbildungen:

  • 10/1999 -07/2003 – Berufsbegleitende Weiterbildung zum systemischen Familientherapeuten beim Institut für Familientherapie Weinheim
  • 03/2009-/11/2009 – Berufsbegleitende Weiterbildung in Systemische Paartherapie in der Internationalen Gesellschaft für systemische Therapie (IGST) e.V. in Heidelberg