Meine Vision

Foto Meine Vision

Alle Menschen tragen in sich den Wunsch nach Liebe und Geborgenheit.

Eine Paarbeziehung wird genährt von dem lebendigen Ausdruck und dem Gelebtwerden der Gefühle. In der Verbindung mit dem Herzen verletzen sie nicht, sondern ermöglichen einen intensiven und liebevollen Kontakt.

Der Körper „lügt“ nicht und gibt uns in seinen Reaktionen wertvolle Hinweise, was wir fühlen und was uns bewegt.

Leider haben wir Menschen durch Abwehrstrategien – Intellektualisieren, Rationalisieren … – komplizierte Mechanismen entwickelt, die das Fühlen und den Ausdruck von Gefühlen erschweren. Unsere Vermeidungsstrategien sind eine biografische Anpassungsleistung – sie haben uns in unserer Kindheit und unserem Erwachsenenleben das (emotionale) Überleben gesichert. Dies gilt es zu würdigen, denn nur so kann ein angstfreier Raum entstehen, um mit den darunter liegenden, bisher verdrängten Gefühlen und Wünschen in Kontakt zu kommen.

Mein Anliegen ist es, Paare und Einzelpersonen zu begleiten, damit sie über den Zugang zu ihren Gefühlen Lösungen für die Überwindung von Blockaden und Konflikten finden.

In meiner Arbeit möchte ich Paare darin unterstützen, dass sie Herz, Bauch und Verstand miteinander in Einklang bringen und ihre Liebe fließen lassen können, ohne sich selbst zu verlieren.